Tägliche News für die Travel Industry

4. November 2022 | 21:10 Uhr
Teilen
Mailen

ÖBB-Tochter Rail Tours steigt bei Railtour Suisse ein

Die österreichische Rail Tours Touristik GmbH, ein Tochterunternehmen der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) hat 33.4 Prozent der Aktien von Railtour Suisse, einem Tochterunternehmen der DER Touristik Suisse, erworben. Dies solle Railtour Suisse den weiteren Ausbau ihrer Bahnreise-Kompetenz und die Erschließung neuer Kundengruppen ermöglichen, heißt es.

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Mit der Beteiligung der ÖBB-Tochter erweitere DER Touristik Suisse „die Bahnkompetenz ihres Tochterunternehmens im Wachstumsmarkt für nachhaltige Bahnreisen“, teilt das Unternehmen mit. Die erweiterte Kooperation mit den ÖBB stärke Railtour Suisse darüber hinaus bei der Entwicklung der Vertriebskompetenz sowie dem Zugang zu neuen Kundengruppen. Die aus dem Bahn- und Tourismusumfeld stammenden weiteren Aktionäre der Railtour Suisse würden von der Transaktion nicht tangiert, und DER Touristik Suisse SA bleibe auch weiterhin Mehrheitsaktionärin. Die Kartellbehörden haben der Transaktion nach Unternehmensangaben bereits zugestimmt. Bezüglich des Kaufpreises des Aktienpakets wollen sich Käufer und Verkäufer nicht äußern.

 "Dass sich die bereits bestehende Kooperation mit den ÖBB nun auch in den Besitzverhältnissen von Railtour widerspiegelt, ermöglicht uns, die Zukunft des Bahnreisens aus Reiseveranstalter-Sicht aktiv mitzugestalten", kommentiert Dieter Zümpel, CEO DER Touristik Suisse und Verwaltungsrats-Präsident von Railtour.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9