Tägliche News für die Travel Industry

29. Juni 2022 | 16:57 Uhr
Teilen
Mailen

Podcast: Wie Claudia Müller im Tourismus Akzente setzt

Airports und Airlines fehlt Personal für einen stabilen Betrieb. Was ist zu tun? Welche Vorbereitungen werden für Reisen im Herbst getroffen, wenn sich das Corona-Geschehen wieder verschärft? Und welche touristische Strategie steht auf dem Plan? Darüber sprechen wir im Reise vor9 Podcast mit Claudia Müller (Foto), der Koordinatorin der Bundesregierung für Tourismus.

Müller Claudia

Claudia Müller ist tourismuspolitische Koordinatorin der Bundesregierung

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Die Grünen-Politikerin Claudia Müller hat sich ihre Feuerprobe als Koordinatorin der Bundesregierung für maritime Wirtschaft und Tourismus sicher anders vorgestellt. Kaum beginnt die erste touristische Saison ohne nennenswerte Reisebeschränkungen, da zeigt sich, wie sehr akuter Personalmangel Airports und Fluggesellschaften aus der Spur wirft. Wie ist die Situation zu bewerten, bei der sich die Akteure gegenseitig  die Schuld in die Schuhe schieben?

Mit Sorge blicken viele Touristiker auf den Herbst, wenn sich das Corona-Infektionsgeschehen wieder verschärfen dürfte. Wie kann verhindert werden, dass es erneut zu einer wilden Abfolge von Restriktionen und Abschottungsmaßnahmen kommt, die den Reiseverkehr lahmlegen?

Last but not least hat sich die Ampel-Koalition auf die Fahnen geschrieben, Ökonomie, Ökologie sowie die Ansprüche und Erwartungen von Einheimischen und Besuchern besser miteinander in Einklang zu bringen. Wie steht es um den nationalen Tourismusplan, der dafür sorgen soll? Und wie kann der Tourismus in ärmeren Ländern eine positive Dynamik entfalten, ohne zugleich Fehlentwicklungen hervorzurufen? Im Reise vor9 Podcast steht Müller, die viele Jahre als Reiseleiterin gearbeitet hat, zu diesen Fragen Rede und Antwort.

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/313-neue-episode

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9