Podcast: Wie Fly & Help Corona die Stirn bietet
Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Berge-&-Meer-Gründer Reiner Meutsch (Foto) weltweit unterwegs, um mit Hilfe von Spendengeldern in Dritte-Welt-Ländern Schulen aufzubauen. Im Reise vor9 Podcast erläutert er seinen Blick auf die Touristik und erzählt, wie die Corona-Pandemie seine Arbeit beeinflusst hat.
Fly & Help
Wie hier in Ruanda, will Reiner Meutsch weltweit Schulprojekte vorantreiben
Mallorca wirbt für Miteinander von Gästen und Einwohnern
Mit der Kampagne "Ich für dich, du für mich" will die Insel Mallorca das gute Miteinander von Gästen und Einheimischen stärken. Die Organisatoren setzen dabei auf Respekt statt Verbote. Veranstalter und Reisebüros können sich anschließen und die Botschaft an ihre Kunden weitergeben. Dabei geht es etwa um Rücksicht im Alltag, den Schutz von Natur und Kultur und die Unterstützung lokaler Anbieter. Reise vor9
Den Aufbau von mehr als 500 Schulen hat Reiner Meutschs Stiftung Fly & Help bislang finanziert. Der Berge-&-Meer-Gründer und Radiomoderator Reiner Meutsch hat es sich zur Berufung gemacht, die Bildung von Kindern in ärmeren Ländern zu unterstützen. Dabei verbindet er seine Leidenschaft fürs Fliegen mit der Mission und reist, wann immer es möglich ist, mit dem eigenen Sportflugzeug zu seinen Projekten.
Corona hat den Reiseaktivitäten des unermüdlichen Spendensammlers Meutsch einen kräftigen Dämpfer verpasst; nicht aber seinen Plänen. Im Reise vor9 Podcast berichtet er, wie er zu seiner Mission kam und welche Herausforderungen die Pandemie für die Projekte von Fly & Help mit sich bringt. Außerdem sprechen wir darüber, welche Entwicklungen dem erfahrenen Touristiker ungeachtet der aktuellen Krise Zuversicht geben.
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.
Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/289-neue-episode