Tägliche News für die Travel Industry

21. September 2022 | 13:57 Uhr
Teilen
Mailen

Trio führt künftig die DER Touristik Group

Nach dem Ausscheiden von Sören Hartmann zum Jahresende sollen Ingo Burmester, CEO Central Europe, Leif Vase Larsen, CEO International, und Boris Schnabel, CFO Group, als Executive Board das operative Führungsteam der DER Touristik Group bilden. Sie berichten direkt an den Vorstandschef der Rewe Group, Lionel Souque.

Burmester Ingo Schnabel Boris Larsen Leif Vase

Ab Januar bilden Ingo Burmester, Boris Schnabel und Leif Vase Larsen das Executive Board der DER Touristik Group

Hartmanns Posten als CEO der DER Touristik Group im Vorstand der Handelsgruppe wird damit nicht neu besetzt. Die neue Managementstruktur solle "den Fokus auf operative Prioritäten stärken und die regionsübergreifende Zusammenarbeit weiter verbessern", teilt das Unternehmen mit.

 Burmester soll als CEO Central Europe weiterhin das Geschäft in der die DACH-Region leiten. Zudem übernimmt er die Leitung des Hotelgeschäfts sowie der Bereiche Group Brand Management und Group Corporate Communications. Larsen, der weiterhin auch CEO Northern Europe bleibt, wird zum CEO International ernannt. In dieser Funktion führt er das internationale Geschäft einschließlich der Märkte in Frankreich, Großbritannien, Skandinavien und Finnland, der Benelux-Länder und der osteuropäischen Märkte. Zudem gehören zu seinem Verantwortungsbereich die Zielgebietsagenturen sowie der Bereich Digitale Transformation und IT.

Finanzchef Boris Schnabel soll fortan mehrere Unternehmensfunktionen bei sich bündeln. Neben Finanzen und Risikomanagement zählen dazu der Bereich Compliance, das Rechtswesen sowie Strategie und Personal.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige FRAPORT