Condor

Tägliche News für die Travel Industry

4. April 2022 | 15:36 Uhr
Teilen
Mailen

Umweltinitiative Futouris wählt neuen Vorstand

Lucienne Damm (Foto), Head of Sustainability bei TUI Cruises, ist neue Vorstandsvorsitzende des Vereins Futouris. Reisebüroinhaber Ralf Hieke wurde zu ihrem Stellvertreter ernannt. Das langjährige Führungsduo der Nachhaltigkeitsinitiative der Tourismusbranche, Harald Zeiss und Ulrike Braun, trat bei der Neuwahl des Vorstands nicht mehr an.

Damm Lucienne TUI Cruises Nachhaltigkeit Foto TUI.jpg

Lucienne Damm ist neue Vorstandsvorsitzende des Vereins Futouris

Auf der virtuellen Jahreshauptversammlung von Futouris wählten die Mitglieder außerdem Florian Käufer von TFC Airlebnis Reise und Event in den Vorstand. Die bisherige Schatzmeisterin Friederike Grupp sowie die Vorstandsmitglieder Thomas Bohlander und Ingo Lies wurden in ihren Ämtern bestätigt.

„Für mich ist Futouris seit über 10 Jahren eine Herzensangelegenheit", sagte die neue Vorsitzende nach ihrer Wahl. "Ganz oben auf der Agenda steht für uns die Herausforderung, die Klimaschutzaktivitäten unserer Mitglieder zu unterstützen und weiter zu intensivieren. Dafür braucht es eine starke Organisation bei Futouris, zu der ich gerne meinen Beitrag leisten möchte." Futouris ist und bleibt die Anlaufstelle für touristische Akteure, die sich aktiv für nachhaltigen Tourismus einsetzen möchten.“

Der bisherige Vorstandsvorsitzende Harald Zeiss und Vorstandsmitglied Ulrike Braun wurden nach fünf Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit aus dem Futouris-Vorstand verabschiedet. Damm bedankt sich bei beiden für engagierte Vorstandstätigkeit. Sie hätten für Futouris viele neue Mitglieder gewonnen und spannende Brancheninitiativen wie "Plastikfreier Urlaub" und "Klimabewusst reisen" auf den Weg gebracht.

Anzeige Reise vor9