Tägliche News für die Travel Industry

9. April 2024 | 14:44 Uhr
Teilen
Mailen

Weiterer Zuwachs für Flotten der NCL Holdings

Bei Norwegian Cruise Line Holdings sollen bis 2036 zusätzlich zu den bereits bestellten Schiffen acht neue Schiffe mit insgesamt rund 25.000 Betten Dienst gestellt werden. Die drei Konzernmarken NCL, Oceania und Regent Seven Sea Cruises sollen je eine neue Schiffsklasse erhalten.

NCL Viva_Aerial_SeaTrial_CF024709.jpg

Die Viva, bislang jüngster Flottenzugang bei NCL

Anzeige
Plantours

MS Hamburg: 133 Tage - Kreuzfahrt "Die Reise Ihres Lebens"

Die MS Hamburg von plantours bietet ein einzigartiges Reiseerlebnis abseits des Massentourismus. Mit Vorträgen, Expeditionen und familiärem Ambiente entdecken die Gäste spannende Destinationen weltweit. Etwa auf der außergewöhnlichen 133-tägigen Kreuzfahrt "Die Reise Ihres Lebens". Jetzt buchbar über CRUISEHOST mit zwei Prozent Zusatzprovision. Mehr erfahren

Außerdem sei der Bau einer Mehrschiffsanlegestelle in Great Stirrup Cay, dem privaten Inselziel des Unternehmens auf den Bahamas geplant, teilte das Unternehmen mit. Nach der Auslieferung der bereits bestellten vier Schiffe der Prima-Plus-Klasse in den Jahren 2025 bis 2028 soll Norwegian Cruise Line voraussichtlich in den Jahren 2030, 2032, 2034 und 2036 vier weitere Schiffe mit Kapazität für jeweils knapp 5.000 Gästen in Empfang nehmen.

Nach der Allura-Klasse, von der das letzte Schiff im Jahr 2025 ausgeliefert wird, plant Oceania Cruises die Ablieferung von zwei weiteren Schiffen mit einer Kapazität von jeweils 1.450 Gästen in den Jahren 2027 und 2029. Regent Seven Seas Cruises schließlich wird nach den Schiffen der Explorer-Klasse in den Jahren 2026 und 2029 zwei Schiffe mit einer Kapazität von je 850 Gästen in Dienst stellen.

Gebaut werden die Schiffe von der italienischen Fincantieri-Werft. Es werde sich um "die größten, effizientesten und innovativsten Schiffe ihrer jeweiligen Flotte" handeln, heißt es in einer Mitteilung.

Christian Schmicke

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9