Tägliche News für die Travel Industry

8. Januar 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Weniger Verspätungen und Flugausfälle

Nach Auskunft des Fluggastportals EU Claim gab es 2019 27 Prozent weniger Ausfälle und 34 Prozent weniger Verspätungen als 2018. Insgesamt fielen 21.414 Flüge aus und 5.736 verspäteten sich um mehr als drei Stunden.

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Laut dem Konkurrenzunternehmen Airhelp waren im vergangenen Jahr bis Ende Oktober im Schnitt mehr als 4.000 Fluggäste in Deutschland pro Tag von Flugausfällen betroffen. Allein bei Lufthansa erwischte es demnach rund 528.300 Reisende. Auch bei Eurowings seien mit 263.200 Menschen vergleichsweise viele Passagiere betroffen gewesen. Sun Express landete mit 62.200 von Flugausfällen betroffenen Passagieren auf dem dritten Platz dieser Statistik. Die Airline verzeichnete zudem mit 3,4 Prozent die meisten Flugausfälle pro geplantem Flug, vor Swiss (2,8%) und der skandinavischen Airline SAS (2,4%).

Anzeige Reise vor9