AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

13. Februar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Wie sich der Oman als Partnerland der ITB präsentiert

Das arabische Sultanat Oman ist das diesjährige Partnerland und wird sich selbst als Reiseland mit unterschiedlichen Veranstaltungen präsentieren. Neben der großen Eröffnungsgala am 4. März im City Cube bekommen Besucher unter anderem einen kulinarischen Vorgeschmack auf die Küche des Landes geboten.

Oman Maskat Foto iStock Lukas Bischoff

Ein weiteres Highlight ist der Auftritt des Royal Oman Symphony Orchestra am 6. März in der Berliner Philharmonie. 

Die gewohnt starke Präsenz von Ländern aus der arabischen Welt wird unter anderem in Halle 2.2 mit dem Gastland Oman sichtbar. Der Oman verdoppelt seine Standfläche im Vergleich zum Vorjahr auf 800 Quadratmeter und stellt auch im Adventure Travel Segment, Halle 4.1, mit einem weiteren Stand aus. 

Neben Bahrain sind auch wieder die Vereinigten Arabischen Emirate groß dabei, unter anderem kehrt auch die Airline Emirates auf die ITB Berlin zurück. In Halle 4.2 präsentiert sich als größter Aussteller Saudi-Arabien. Jordanien und Katar sowie die Fluggesellschaft Qatar Airways sind ebenfalls in Halle 4.2 präsent. Auch Halle 6.2 ist arabisch dominiert: Hier finden Besucher Ägypten und Rückkehrer Irak sowie Algerien, Tunesien und Palästina. In Halle 21b präsentieren sich Israel und Marokko.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9