Tägliche News für die Travel Industry

19. April 2023 | 16:51 Uhr
Teilen
Mailen

Aldiana und Young TIC starten Schnupperwochen für Nachwuchs

Junge Talente aus Touristik und Hotellerie können Mitte/Ende Juni auf Fuerteventura die Arbeitswelt bei Aldiana von innen kennenlernen. An sechs Praktikumstagen entdecken sie beim zweiten Durchgang der "Young Talent Work Experience" die Bereiche F&B, Housekeeping, Frontoffice, Entertainment und General Management.

YTWE

Young TIC und Aldiana starten die zweite Young Talent Work Experience

Nach dem erfolgreichen Debut im vergangenen Jahr geht die Young Talent Work Experience des Young TIC in diesem Jahr in die zweite Runde: Gemeinsam mit Flugpartner Eurowings Discover und Medienpartner Reise vor9 geben der Young Travel Industry Club (Young TIC) und Aldiana zehn Nachwuchstouristikern Gelegenheit, den Arbeitsalltag in einem Premiumclub aus nächster Nähe zu erleben. Das Angebot richtet sich an junge Reiseprofis, die kurz vor dem Abschluss ihres Studiums stehen oder schon erste Berufserfahrung gesammelt haben. 

An sechs Praktikumstagen können die Reiseprofis in alle Kernbereiche der Clubhotellerie hineinschnuppern: Food & Beverage, Housekeeping, Frontoffice, Entertainment sowie die Tätigkeit eines General Managers. Zusätzlich erhalten die Nachwuchstouristiker bei gemeinsamen Abendessen mit verantwortlichen Mitarbeitern Einblicke in weitere Abteilungen. Den Abschluss vor Ort bildet eine Feedback-Runde mit allen Teilnehmern. Abgerundet wird das Programm durch ein exklusives, virtuelles Get-Together mit Vertretern aus den Zentralen von Aldiana und Eurowings Discover im Herbst.

Zwei Termine, zehn Reiseprofis

Die zehn Teilnehmer der Young Talent Work Experience werden in zwei Gruppen à fünf Personen nach Fuerteventura reisen. Die Reisen finden vom 12. bis zum 19. Juni und vom 26. Juni bis zum 3. Juli statt. Hin- und Rückflug erfolgen mit Eurowings Discover von und nach Frankfurt mit Abflug bei der Hinreise am Montag um 12:50 Uhr und Ankunft beim Rückflug am folgenden Montag um 22:40 Uhr.

Einen Video-Rückblick auf die Young Talent Work Experience 2022 gibt es hier: https://travelindustryclub.de/young-tic-2/#aldiana

Bewerbungen können bis Montag, 1. Mai 2023, eingereicht werden. Darin sollte enthalten sein:

Lebenslauf

- Bewerbungsvideo (Details siehe unten)

- Angabe des Wunschtermins und die Information, ob auch der andere Termin grundsätzlich möglich wäre

Das sollte Dein Bewerbungsvideo enthalten:

- Kurze Vorstellung (Name, Alter, aktuelle Berufstätigkeit oder Ausbildung)

Beantwortung von drei Fragen:

1. Was verbindest Du mit Aldiana?

2. Was erwartest Du von der Young Talent Work Experience 2023 und warum bist Du der/die Richtige für das Programm?

3. In welchen Bereichen siehst du Dich am ehesten oder wo hast Du schon Erfahrungen gesammelt?

Die Bewerbung erfolgt per E-Mail an: youngtic@travelindustryclub.de. Über diese Mail-Adresse stehen der TIC und Aldiana auch bei möglichen Fragen zur Verfügung. Das Bewerbungsvideo wird nur intern für die Teilnehmerauswahl verwendet und nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.

Hinweis: Die Teilnahme an der Young Talent Work Experience ist kostenfrei, ist aber an eine Young TIC-Mitgliedschaft gekoppelt. Jeder kann sich unabhängig von einer Mitgliedschaft bewerben. Um als Nicht-Mitglied nach erfolgreicher Bewerbung teilnehmen zu können, ist der Abschluss einer mindestens einjährigen Young-TIC-Mitgliedschaft erforderlich. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 70 Euro pro Jahr für Studierende und Azubis und 150 Euro pro Jahr für Young Professionals. Darin enthalten sind alle Benefits einer Young TIC-Mitgliedschaft wie die größtenteils kostenfreie Teilnahmemöglichkeit an mehr als 30 Veranstaltungen pro Jahr deutschlandweit und der Zugang zu dem Branchennetzwerk. Alle Infos zu den Mitgliedervorteilen findet ihr hier: https://travelindustryclub.de/mitgliedervorteile/#vorteile

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Fraport