Tägliche News für die Travel Industry

22. Dezember 2022 | 13:42 Uhr
Teilen
Mailen

Derpart baut Firmengeschäft unter neuem Namen aus

Derpart-Geschäftsführer Thomas Osswald (Foto) hat angekündigt, die Aktivitäten im Firmenkundengeschäft deutlich auszubauen. Die Geschäfts-Reisebüros der Kette sollen künftig unter der Marke DER Business Travel firmieren.

Osswald Thomas

Thomas Osswald setzt bei Derpart auf den Ausbau der Geschäftsreisesparte

Anzeige
RIU

Wie RIU sich für die Rettung der Korallen engagiert

Die Natur ist die Essenz unseres Lebens und ihre Schönheit ein Magnet für die Tourismusbranche. Doch während Urlaubsdestinationen mit ihren faszinierenden Unterwasserwelten locken, wird die Realität zunehmend von den Auswirkungen des Klimawandels überschattet. RIU Hotels & Resorts engagiert sich, um die Natur zu erhalten, zum Beispiel auf den Malediven mit dem Programm Blue Reef Reforest. Mehr erfahren

Hintergrund sei "die wieder wachsende Nachfrage von Unternehmen nach Geschäftsreisen, die sich in stark zunehmenden Kundenanfragen widerspiegelt", sagt Osswald. Der Wachstumsplan umfasse ein umfangreicheres Leistungsportfolio für Unternehmen, das unter der Leitung der Business-Travel-Expertin Katja Vortmann aufgebaut werde. Vortmann hatte im Juni die Bereichsleitung für Geschäftsreisen bei Derpart übernommen.

Die Kette will künftig die Geschäftsreise-Marke DER Business Travel nutzen, deren Markenrechte bei der DER Touristik liegen. Letztere überträgt die Markenrechte zur Nutzung an Derpart. Die Umstellung von Derpart Travel Service auf DER Business Travel soll im Laufe des kommenden Jahres abgeschlossen werden.

Enge Kooperation mit DER Touristik

Der gezielte Ausbau des Geschäftsreisen-Segments sei eine wichtige Säule der Wachstumsstrategie, sagt Derpart-Geschäftsführer Thomas Osswald. Um das Leistungsspektrum der Geschäftsreisesparte zu erweitern, greife Derpart künftig auch gezielt auf Ressourcen der DER Touristik zurück, kündigt Osswald an. So sei eine enge Kooperation mit dem Team von DER Corporate Solutions vorgesehen. Zum erweiterten Leistungsportfolio gehörten dadurch neben einem umfangreichen MICE-Produkt auch Hotel Services, die Unternehmen bei der Realisierung effizienterer Einkaufsprozesse unterstützen sollen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9