Tägliche News für die Travel Industry

10. Juni 2024 | 15:12 Uhr
Teilen
Mailen

Forum anders reisen wählt neuen Vorstand

Das Forum anders reisen hat bei seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Neu ins Amt gewählt wurden Antje Seele (Tour Exquisit) und Harald Kother (P Kulturtours/IBK Kulturreisen). Im Amt bestätigt wurden der erste Vorsitzende Lutz Müller (WIR Reisen), die zweite Vorsitzende Karen Wittel (Atambo Tours) und Carl Grubert (Sailwithus).

Inhaltlich widmete sich die Versammlung unter anderem dem Thema Klimaschutz und den Klimarisiken, denen sich die Reisebranche gegenübersieht. Die Mitglieder des Forums anders reisen beschlossen nach eigenen Angaben, eine neue Analysemethode zu entwickeln, um klimatische und finanzielle Risiken mit den Mitgliedsunternehmen abzuwägen. Am 2022 vereinbarten Ziel, bis 2025 100 Prozent der Flugreisen zu kompensieren, bis alternative Kraftstoffe in ausreichendem Maße vorhanden sind, werde festgehalten, teilte die Organisation mit.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Fraport