Tägliche News für die Travel Industry

24. November 2023 | 15:29 Uhr
Teilen
Mailen

Geschäftsklima verbessert sich leicht

Die Stimmung unter den Unternehmen hat sich leicht verbessert. Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im November marginal angestiegen. Immerhin ist das der dritte Anstieg in Folge. Die deutsche Wirtschaft stabilisiere sich auf niedrigem Niveau, so die Wirtschaftsforscher.

Prognose Aufschwung Konjunktur Foto iStock anyaberkut

Das Geschäftsklima in Deutschland hat sich leicht verbessert

Im Dienstleistungssektor habe sich das Geschäftsklima etwas verschlechtert, berichtet das Ifo-Institut. Die Dienstleister beurteilten ihre aktuelle Lage etwas weniger gut und korrigierten ihre Erwartungen leicht nach unten. Die Unternehmen im Tourismus seien dagegen "weiterhin sehr zufrieden". Auch in der Gastronomie habe sich die Stimmung verbessert.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige