LCC basteln mit Lufthansa Holidays exklusive Angebote
Die "Happy Travel Deals" schnüren Reisepakete im Vier- bis Fünf-Sterne-Hotelsegment mit Goodies wie kostenlosen Zimmer- und Verpflegungs-Upgrades, Gratis-Mietwagen oder Tankgutscheinen bei Eigenanreisen. Kettenchef Markus Orth (Foto) arbeitet dabei mit dem Ltur-Gründer Karlheinz Kögel und dessen HLX Touristik zusammen.
Wie RIU sich für die Rettung der Korallen engagiert
Die Natur ist die Essenz unseres Lebens und ihre Schönheit ein Magnet für die Tourismusbranche. Doch während Urlaubsdestinationen mit ihren faszinierenden Unterwasserwelten locken, wird die Realität zunehmend von den Auswirkungen des Klimawandels überschattet. RIU Hotels & Resorts engagiert sich, um die Natur zu erhalten, zum Beispiel auf den Malediven mit dem Programm Blue Reef Reforest. Mehr erfahren
HLX Touristik mit Sitz in Baden-Baden paketiert unter der Marke Lufthansa Holidays Unterkünfte und Zusatzleistungen mit Flügen des Kranichs. Orth und Kögel kennen einander aus gemeinsamen früheren Ltur-Zeiten bestens. Mit den exklusiven Angeboten wolle die Kette Neukunden zu gewinnen und bestehende Kunden stärker binden, sagt Orth. Bereits Ende August hatte Lufthansa City Center die Plattform sogehtreise.de mit eigenen Reisen der LCC-Partnerbüros lanciert.
Produkte zu bieten, die es nirgendwo sonst gibt, sei wichtig, um gegen Travelblogs und Anbieter wie Secret Escapes, Travelzoo oder Urlaubsguru bestehen zu können, glaubt der LCC-Chef. Einige der "Happy Travel Deals" sind ausschließlich der Buchung im Reisebüro vorbehalten, das heißt, sie erscheinen ohne Buchungsfunktion auf der LCC-Website.
Die Angebote sind über Bistro und die Traveltainment IBE buchbar. Die jeweils neuesten Deals finden die Reisebüros unter lcc.de/travel-deals. Um auf die Angebote aufmerksam zu machen, unterstützt die Zentrale ihre Büros mit Marketingmaßnahmen.