AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

9. Januar 2024 | 13:58 Uhr
Teilen
Mailen

Solamento startet Pilotphase mit KI-Software

Der Service-Provider Solasolution, bringt eine KI-Software namens "Saskia" zum Einsatz. Sie soll standardisierte Prozesse und wiederkehrende Abläufe im touristischen Sektor vereinfachen und zunächst die mobilen Reiseberater von Solamento bei der Arbeit unterstützen, sagt der Chef der beiden verbundenen Firmen, Sascha Nitsche (Foto).

Nitsche Sascha

Sascha Nitsche treibt den Einsatz von KI voran

Die Software sei für Solasolution individuell optimiert worden, berichtet Nitsche. Der Name stehe für Automation, Software, KI und Administration. "Saskia wird uns bei Solamento im Bereich E-Mail- Automation, Erfassung und Korrektur von Buchungsaufträgen sowie im Bereich Reiseberater-Administration unterstützen," erklärt Nitsche. Die Software verspreche „eine bedeutende Optimierung von Geschäftsprozessen, mehr Effizienz, bessere Servicequalität und weniger kostenpflichtige operative Arbeitsminuten für die Kunden.“

Nach der Pilotphase will Nitsche die Software auch anderen touristischen Anbietern zur Verfügung stellen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9