AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

18. Dezember 2018 | 12:53 Uhr
Teilen
Mailen

Aussie Specialist Ambassador: Wer will

Noch bis zum 31. Dezember können sich Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern, die im Verkauf arbeiten, als „Aussie Specialist Ambassador“ bewerben und mit etwas Glück nach Down Under fliegen. Dazu müssen sie ein kurzes Video über sich einreichen, warum sie der beste Australien-Botschafter wären und das Land so einzigartig ist. Der Gewinner geht Ende März für zehn Tage auf Tour.

Mit der Kampagne sucht das Land einen Botschafter für sein Aussie-Specialist-Programm, der seinen Kollegen vom fünften Kontinent berichtet. Bewerben kann sich jeder Reiseverkäufer, auch wenn er noch nie Down Under war. Wichtiger ist Jonathan Schönau von Tourism Australia, dass der Aussie Specialist Ambassador Begeisterung mitbringt und auch vermitteln kann.

Dazu sollen Expedienten ein kurzes Video einreichen. Maximal zwei Minuten, in denen die Bewerber sich vorstellen. Keine Angst, niemand erwartet einen Profifilm oder tiefgreifende Australien-Kenntnisse. Bewerber brauchen auch noch keine fertigen Aussie-Specialists sein. Allerdings sollten sie sich schon mal für die Fernschulung registrieren und anmelden, um ihre Bewerbung einzureichen. Wer das Schulungsprogramm schon erfolgreich hinter sich gebracht hat, darf sich natürlich auch als Aussie Specialist Ambassador bewerben.

Der Aussie Specialist Ambassador aus Deutschland ist nicht alleine unterwegs. Tourism Australia sucht in allen wichtigen Märkten Expis als Botschafter, die dann gemeinsam auf Tour gehen. Der deutsche Gewinner wird zusammen mit einem Kollegen aus den USA und einem aus Neuseeland Australien erkunden. Ziele sind News South Wales, Canberra und Westaustralien.

Ende März geht’s los. Zehn Tage Down Under, begleitet von einer Film-Crew und ausgestattet mit einer Action-Kamera. Denn die Counter-Kollegen in der Heimat sollen die Australien-Abenteuer in den sozialen Netzwerken hautnah miterleben.

Und jetzt viel Glück! Einsendeschluss für das Bewerbungsvideo ist der 31. Dezember: https://www.aussiespecialist.com/de-de/about/asp-ambassador-program.html

Anzeige Reise vor9