Tägliche News für die Travel Industry

24. April 2023 | 12:00 Uhr
Teilen
Mailen

Booking siegt im Kundenzufriedenheits-Ranking

Gewinner des diesjährigen Kundenzufriedenheits-Rankings von Yougov und der Süddeutschen Zeitung in der Sparte Reiseanbieter & Buchungsseiten ist Booking. Platz zwei auf dem Treppchen ging an Secret Escapes, Rang drei an Check 24 Reisen. Gesamtsieger über alle Branchen wurde das Portal Medikamente-per-Klick.

Sieger gewinner Symbol Foto iStock Arthobbit

Motel One errang den ersten Platz im Kundenzufriedenheits-Ranking

Booking sicherte sich den Spitzenplatz mit einem Zufriedenheits-Score von 86,7 vor Sevret Escapes mit 86,1 und Check 24 Reisen mit 85,0. Platz vier ging an HRS (82,7) vor Expedia (81,7).

Unter den Hotels schaffte es Hyatt auf Platz vier und Dorint auf Platz fünf. Die ermittelten Scores lagen für die Plätze eins bis fünf mit Werten von 84,5 bis 79,7 recht eng zusammen. Zum Vergleich: Für den Gesamtsieger Medikamente-per-Klick wurden 91,4 Punkte ausgewiesen.

In der Sparte Mobilität platzierte sich Emirates (82,0) vor Swiss (76,1), Starcar (73,4), Turkish Airlines (72,4) und Sixt (64,6). Daran wird auch deutlich, dass die Kunden mit Reiseanbietern und Hotels insgesamt zufriedener sind als mit den Mobilitätsanbietern.

Die Ergebnisse des Kundenzufriedenheits-Rankings 2023 basieren laut Yougov auf mehr als 950.000 Online-Interviews, die Yougov im Zeitraum vom 1. März 2022 bis zum 28. Februar 2023 täglich für den Yougov Brandindex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9