Tägliche News für die Travel Industry

16. Mai 2022 | 14:50 Uhr
Teilen
Mailen

Eurowings Discover wirbt mit Kunstaktion für neue Strecke

Eurowings Discover beschert dem Erstflug nach Salt Lake City einen künstlerischen Auftakt: Street-Art-Künstler Justus Becker gestaltet bei einer Live-Painting-Aktion ein Kunstwerk in der Frankfurter Innenstadt. Am Dienstag soll das Kunstwerk fertig sein.

Eurowings Discover Cube

Mit Street Art wirbt Eurowings Discover für ihr neues Ziel

Vom 23. Mai an fliegt Eurowings Discover dreimal wöchentlich von Frankfurt nach Salt Lake City. Aus diesem Anlass entwirft der Frankfurter Street-Art-Künstler Justus Becker, alias COR, in der Innenstadt ein besonderes Kunstwerk: Unter dem Motto #DiscoverUtah gestaltet er seit Freitag im Rahmen eines Live-Paintings auf dem Frankfurter Roßmarkt einen drei mal drei Meter großen Würfel. Die Kunstaktion soll als Inspiration dienen und die Neugier der Menschen auf das besondere Reiseziel im Südwesten der USA wecken.

Der Künstler ist bekannt für seinen Stil, bei dem er Fotorealismus mit abstrakten Farben und Formen verfremdet und mit einer Mischtechnik von Pinsel bis Sprühdose arbeitet. Er beschäftigt sich dabei auch oft mit kritischen Gesellschaftsthemen. So hatte er zuletzt mit seinem großen Wandbild einer Friedenstaube in der Frankfurter Innenstadt für Aufsehen gesorgt.

Auch das neue Eurowings-Discover-Ziel Salt Lake City hat sich unter Street-Art- und Kunstliebhabern einen Namen gemacht hat. So zieren über 80 Wandmalereien und Kunstinstallationen die Stadt mit ihren knapp 200.000 Einwohnern. Auch als Ausgangspunkt für einen Roadtrip durch die Weiten Utahs mit seinen Nationalparks “The Mighty 5“ im Süden, ist Salt Lake City geeignet.

Für die junge Ferien-Airline ist Salt Lake City die vierte von insgesamt sieben Destinationen in Nordamerika, die diesen Sommer angeflogen werden. So gibt es neben Flügen nach Tampa Bay, Fort Myers, Las Vegas und Salt Lake City im Laufe des Sommers auch Flüge nach Anchorage, Halifax und Calgary.  

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.