Condor

Tägliche News für die Travel Industry

5. August 2021 | 20:09 Uhr
Teilen
Mailen

Geschäftsreisen nehmen langsam, aber stetig zu

70 Prozent der Business Traveller reisen wieder oder wollen dies noch im Laufe dieses Jahres tun. 24 Prozent gehen davon aus, dass sie erst im nächsten Jahr wieder beruflich unterwegs sein werden. Wichtigster Grund für die Wiederaufnahme ist der persönliche Kontakt zum Kunden, so eine Befragung des Beratungsunternehmens KPMG.

Geschäftsreisende

Hygienekonzepte und Corona-Schutzmaßnahmen sind für Geschäftsreisende derzeit sehr wichtig

32 Prozent nutzen derzeit vermehrt virtuelle Formate zur Kommunikation, weil es keine Anlässe für den Direktkontakt, wie Messen und Veranstaltungen, gibt. Für 44 Prozent der Befragten spielen bei der Auswahl von Übernachtungsmöglichkeiten und Veranstaltungen die Corona-Schutzmaßnahmen und ein überzeugendes Hygienekonzept eine sehr wichtige Rolle. Der Preis ist laut KPMG nur für 21 Prozent der entscheidende Faktor.

Anzeige Reise vor9