AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

25. September 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Skyscanner trägt dick auf

Das Unternehmen hat seinen Markenauftritt überarbeitet und will damit mehr Emotionalität ausdrücken. Zugleich meldet der Metasearcher, er habe die Marke von 100 Millionen aktiven Usern im Monat übertroffen.

Flugzeug

Skyscanner will in den vergangenen zwölf Monaten Flüge für 23,7 Milliarden Euro vermittelt haben

In den vergangenen zwölf Monaten habe Skyscanner mehr als 172 Millionen Kunden bedient, teilt das Unternehmen mit. Der Umsatz mit Flugtickets, die aus der Metasuche vermittelt worden seien, habe im vergangener Jahr bei etwa 23,7 Milliarden Dollar gelegen.

Im Zentrum der neuen Corporate Identity stehen Begriffe wie "Mutig", "Positiv", "Hilfreich", "Deutlich". Der Markenauftritt soll in allen 52 Märkten über App Stores, den Websites und den Social-Media-Kanälen von Skyscanner ausgerollt werden. Globale Marketingkampagnen auf Basis des neuen Markenauftritts seien für das kommende Jahr geplant, kündigt Skyscanner an.

Anzeige Reise vor9