Condor

Tägliche News für die Travel Industry

24. Januar 2022 | 17:03 Uhr
Teilen
Mailen

TAA stellt Unternehmensführung breiter auf

Zum Jahresbeginn hat Backoffice-Dienstleister Travel Agency Accounting (TAA) die Leitung des Unternehmens erweitert. Neben der Geschäftsführung, die unverändert bei Armin Scherger und Adrian Brehm (Foto) liegt, gibt es ab sofort vier Bereichsleiter mit erweiterter Verantwortung.

Brehm Adrian GF TAA Foto TAA

Adrian Brehm ist weiterhin einer der beiden Geschäftsführer von TAA

Die Stellen sind intern besetzt worden mit Simone Bannach (Operations), Christina Engelke (Vertrieb), Holger Mayenfels (Technik) und Sören Schlosser (Consulting, Service & Support). Mit der neuen Führungsstruktur habe man das Unternehmen fit für die Zukunft gemacht, betont TAA-Geschäftsführer Armin Scherger. "Dabei freut es uns insbesondere, dass wir sehr erfahrenen Mitgliedern des Teams, die in ihren jeweiligen Bereichen ausgewiesene Fachleute sind, mehr Verantwortung und damit auch zusätzlichen Gestaltungsspielraum geben konnten."

Das sind die vier neuen Bereichsleiter
Simone Bannach ist die neue Bereichsleiterin Operations und erhielt außerdem Prokura. Seit über 15 Jahren für die TAA tätig, verantwortet Bannach das gesamte operative Dienstleistungsgeschäft. Dies beinhaltet unter anderem die permanente Optimierung und Überwachung interner Prozesse und Arbeitsabläufe sowie die Umsetzung technischer Lösungen.

Christina Engelke ist die neue Bereichsleiterin Vertrieb, jetzt ebenfalls mit Prokura. Sie ist seit zehn Jahren für die Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden zuständig.

Holger Mayenfels ist der neue Bereichsleiter Technik und ist seit über 20 Jahren im Unternehmen. In dieser Zeit verantwortete er unter anderem die Konzeption, Entwicklung und den Betrieb Archiv- und Workflow-Systems "Webinvoice" zur elektronischen Erfassung, Bearbeitung, Verbuchung und Archivierung von Eingangsrechnungen.

Sören Schlosser ist der neue Bereichsleiter Consulting, Service & Support und erhielt außerdem Prokura. Sören Schlosser stieß 2013 als dualer Student zur TAA und leitete zuletzt das Projektmanagement Strategische Entwicklung.

Anzeige Reise vor9