Universal Hotels aktualisieren Markenauftritt
Die schweizerisch-mallorquinische Hotelkette mit 15 Häusern firmiert nun unter dem Label Universal Beach Hotels und investiert 40 Millionen Euro in die Aufwertung ihrer Anlagen.
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Universal Beach Hotels
Zu den Universal Beach Hotels gehören die Apartments Laguna Garden und das Hotel Castell Royal
Das vor 75 Jahren gegründete Familienunternehmen mit insgesamt 4.000 Betten wird von Yannik Erhart als CEO in dritter Generation geführt. Das Schweizer Mutterunternehmen, der Veranstalter Universal Mallorca Ferien mit Sitz in Vaduz, wird von Philippe C. Erhart, dem Sohn des Gründers, geleitet.
Im Jubiläumsjahr 2022 soll laut Erhart ein Wandlungsprozess angestoßen werden, mit dem vor allem das Thema Nachhaltigkeit vorangetrieben wird. Unter anderem leisten die Universal Beach Hotels finanzielle Unterstützung für Projekte zur Bewahrung und Regeneration der Naturgebiete im Umfeld der Ferienanlagen. Den Auftakt macht eine Patenschaft für ein Med-Gardens-Projekt zur Wiederaufforstung der Unterwasserwälder vor der Küste von Sant Elm.
Das Unternehmen habe weitere Abkommen geschlossen, um „einen substanziellen Beitrag für die Gemeinschaft und die Erhaltung der natürlichen Schönheit Mallorcas zu leisten“, berichtet der Firmenchef. Darüber hinaus flössen die Investitionen in die "Neugestaltung und Aufwertung ausgesuchter Hotels", kündigt er an. Damit werde „eine sukzessive Neupositionierung auf dem Markt“ einhergehen.