Tägliche News für die Travel Industry

23. Oktober 2018 | 12:54 Uhr
Teilen
Mailen

Yudelka López gründet Marketing-Agentur

Yudelka López hat sich mit ihrer eigenen Repräsentanz YLO Marketing Europe selbstständig gemacht. Die Dominikanerin, die Stationen als Global Leisure Sales & Marketing Managerin bei den Meliá Hotels International und zuvor als stellvertretende Direktorin beim Dominikanischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt absolviert hat, will für ihre Kunden Veranstalter und Reisebüros betreuen, Markteinführungen und -analysen durchführen, Marketingpläne und Budgetplanungen vornehmen, Roadshows, Werbeaktionen und Golfturniere organisieren und Werbematerialien erstellen. Mit den Decameron Hotels habe sie bereits einen ersten Kunden gewonnen, heißt es.

López wollte eigentlich das Marketing für den geplanten Aldiana Club in der Dominikanischen Republik übernehmen, dessen Eröffnung für diesen Monat geplant war. Doch nachdem die Eröffnung wegen Qualitätsproblemen auf unbestimmte zeit verschoben worden war, musste sie ihre Pläne ändern. Einige Aufmerksamkeit erregte López im vergangenen Jahr, als sie mit einer ungewöhnlichen Roadshow unter dem Titel „Yudelka on Tour“ durch Deutschland unterwegs war und im Namen der Reisebürokooperation RTK Reisebüros besuchte.

Anzeige Stellenmarkt Hotelvor9
Anzeige Stellenmarkt Reisevor9