AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

2. März 2020 | 17:58 Uhr
Teilen
Mailen

Auch Berlin Travel Festival abgesagt

Das mit großem Tamtam angekündigte "weltweit einzigartige Format, dass sich mit neuen Perspektiven des Reisens beschäftigt", findet vom 6. bis 8. März nicht statt. Grund dafür sei, dass Mitarbeiter des Teams in Kontakt mit dem in Berlin bestätigten Coronafall gestanden hätten.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Das Festival sollte "eine Fusion von Change-Machern, Marken, Kreativen, Influencern und Brancheninsidern sein, die sich treffen, austauschen und miteinander diskutieren“, kündigten die Macher an. Noch am Samstag hatten sie ungeachtet der Absage der ITB an ihren Plänen festgehalten.

"Mitarbeiter unseres Teams hatten Kontakt zu dem Infizierten", hieß es am Montag in einer Mitteilung der I Love Travel GmbH, die das Festival in Zusammenarbeit mit der ITB durchführen wollte. Als Schutzmaßnahme sei das Team daraufhin vom Gesundheitsamt aufgefordert worden, sich umgehend nach Hause zu begeben. "Wir mussten daher mit sofortiger Wirkung unsere Arbeit einstellen. Das macht für uns die Durchführung des Berlin Travel Festivals am kommenden Wochenende unmöglich."

Aufgrund des späten Zeitpunktes der Absage müssten nun "sämtliche Detailfragen, das Berlin Travel Festival betreffend, zunächst geprüft werden". Betroffene Partner würden "umgehend informiert", sobald dazu neue Informationen bekannt würden. Das Festival soll nun "auf einen noch festzulegenden, späteren Zeitpunkt verschoben werden".

Anzeige Reise vor9