Tägliche News für die Travel Industry

6. Juli 2021 | 21:18 Uhr
Teilen
Mailen

Betrüger kassieren mit Fake-Website zu Miet-Hausbooten ab

Eine Fake-Website mit angeblichen Miet-Hausbooten an der Mecklenburgischen Seenplatte hat offenbar eine Reihe von Kunden in die Falle gelockt. Nach Angaben der Polizei in Neubrandenburg und in Neuruppin gehen die Behörden mindestens zehn Strafanzeigen nach.

Hausboot

Betrüger kassierten mit angeblichen Miet-Hausbooten ab

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Am Dienstagnachmittag war die Website www.dein-hausbooturlaub.de noch online, obwohl die Polizei nach ersten Anzeigen bereits am Montag vor Hausboot-Betrügern gewarnt hatte. Die Sperrung der Website habe höchste Priorität, sagte eine Polizeisprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur "DPA". Diese sei aber bisher noch nicht möglich gewesen, weil der Internetprovider noch nicht bekannt sei.

Auf der Hausboot-Seite, die durchaus echt wirkt, wird nach Informationen der Polizei mit Kopien von Bootsfotos und falschen Angaben über günstige Tarife geworben. Nach Anzahlung von jeweils etwa 600 Euro sei aber jeder Kontakt zu den Seitenbetreibern abgebrochen, hätten Betroffene berichtetet. In Rheinsberg in Brandenburg habe ein Bootsbesitzer Anzeige erstattet, dessen Boot auf der Website zur Vermietung angeboten wird.

Anzeige Reise vor9