AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

8. Februar 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Condor erwägt EU-Beschwerde gegen Lufthansa

Neben dem bereits angestrengten Wettbewerbsverfahren beim Bundeskartellamt prüft die Ferienfluggesellschaft weitere rechtliche Schritte gegen den Lufthansa-Konzern. Dazu könnte laut "Spiegel" eine Beschwerde bei der EU gehören. Ansatzpunkt wären dann die staatlichen Corona-Hilfen für Lufthansa in Höhe von neun Milliarden Euro.

Condor Boeing 767 Langstrecke Foto Condor

Condor sieht die eigene Langstrecke durch den LH-Vorstoß bedroht

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Laut "Spiegel" hatte die EU die Hilfen für Lufthansa im vergangenen Sommer an die Bedingung geknüpft, dass kleinere Wettbewerber nicht verdrängt werden. Diese Bedingung sieht Condor durch die Aufkündigung des langjährigen Vertrags über Zubringerflüge seitens Lufthansa verletzt. Dieser hatte es Condor ermöglicht, für viele deutsche und europäische Airports Anschlussflüge für ihre Langstreckenverbindungen anzubieten. Durch die Aufkündigung des Abkommens wolle Lufthansa eine marktbeherrschende Stellung auf der touristischen Langstrecke erreichen, kritisiert Condor.

Anzeige Reise vor9