SunExpress

Tägliche News für die Travel Industry

6. November 2021 | 13:05 Uhr
Teilen
Mailen

Fluggesellschaften kehren zum Hedging zurück

Anzeige

USA-Fans aufgepasst: Themenwoche ATLANTIC CITY in Counter vor9

Wie wär‘s mit einem Trip an die Ostküste? Dort locken nicht nur Metropolen, sondern auch Atlantic City mit seiner spannenden Geschichte. Was die Casino-Stadt mehr als Poker und Blackjack zu bieten hat, erfahren Sie in unserer Themenwoche auf Counter vor9. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und volle Strandtasche für Atlantic-City gewinnen!

Während die Kerosinpreise ihr Sieben-Jahres-Hoch erreichen, erklären Fluggesellschaften wie Lufthansa, Air France/KLM oder Ryanair, dass sie sich über Hedging gegen weiterhin steigende Preise abgesichert hätten. Dabei sind viele von ihnen gebrannte Kinder. Wer vor der Coronakrise seine Treibstoffpreise absicherte, hatte angesichts dramatisch sinkender Ölpreise zu Beginn der Krise das Nachsehen. Der branchenweite Schaden wird auf 4,3 Milliarden Euro geschätzt. Bloomberg

Anzeige Reise vor9