AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

2. Mai 2022 | 20:29 Uhr
Teilen
Mailen

Hohe Preise bedrohen Nachfrage nach Urlaubsflügen

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Im Zuge steigender Flugtarife sei davon auszugehen, dass ein Teil der potenziellen Kundschaft für Urlaubsflüge verlorengehe, glaubt Eric Heymann, Mobilitätsfachmann von Deutsche Bank Research. Kurzfristig sei der Ölpreis der entscheidende Faktor für die Ticketpreise, mittelfristig die EU-Regulierung zum Klimaschutz. Die Airlines hätten Mittel zur Kostenreduzierung, wie optimierte Flugpläne, größere Flugzeuge und Abschaffung kostenloser Verpflegung, weitgehend ausgereizt. An höheren Preisen führe daher kein Weg vorbei. FAZ (Abo)

Anzeige Reise vor9