Tägliche News für die Travel Industry

10. Januar 2019 | 09:00 Uhr
Teilen
Mailen

Ohne Betriebserlaubnis keine Fluggastrechte

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden. Die Fluggastrechte-Verordnung sei nur dann anwendbar, wenn die betreffende Fluggesellschaft über die notwendige Betriebsgenehmigung verfügt. Damit entschied der EuGH gegen Forderungen von Urlaubern, die vom Veranstalter auf eine andere Airline mit veränderten Flugzeiten umgebucht worden waren, weil die gebuchte Sundair wegen fehlender Betriebsgenehmigung noch nicht abheben konnte. FVW, Reiserecht Führich

Anzeige rv9