AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

2. August 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

RKI registriert immer mehr Neuinfektionen im Ausland

Zwölf Prozent aller Neuinfektionen mit dem Coronavirus gehen auf eine Ansteckung im Ausland zurück. Dies hat das Robert-Koch-Institut (RKI) in seinem jüngsten Bericht veröffentlicht. In den vergangenen vier Wochen werden demnach bei 3.662 Covid-19-Fällen das Ausland als möglicher Expositionsort genannt.

Corona Urlaub Foto iStock riderfoot

Die Zahl der Menschen, die sich im Urlaub mit dem Coronavirus angesteckt haben, steigt

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

"Die Gesundheitsämter können aufgrund der insgesamt noch niedrigen Inzidenz viele Infektionsketten nachvollziehen", schreibt das RKI in seinem Wochenbericht. Der Anteil der Ansteckungen im Ausland ist mit dem Ferienbeginn in den nördlichen Bundesländern sprunghaft angestiegen. Nicht bei allen Neuinfektionen wurden auch die Länder übermittelt. Wenig überraschend führt Spanien mit Abstand die Liste der bekannten Infektionsländer an. Es folgt die Türkei, deren Fälle sich vergangene Woche verdoppelt haben. Platz drei nimmt Holland ein, dann Kroatien und Griechenland.

Anzeige Reise vor9