Tägliche News für die Travel Industry

7. März 2024 | 20:12 Uhr
Teilen
Mailen

Rund 100.000 Besucher bei der ITB

Die Berliner Tourismusfachmesse empfing nach Angaben der Messe Berlin in diesem Jahr 100.000 Teilnehmer. Insgesamt präsentierten sich auf der ITB rund 5.500 Aussteller aus 170 Ländern.

ITB 2023 Messe Süd Eingang Foto Messe Berlin.jpg

Die ITB war in diesem Jahr gut besucht

Anzeige
Plantours

MS Hamburg: 133 Tage - Kreuzfahrt "Die Reise Ihres Lebens"

Die MS Hamburg von plantours bietet ein einzigartiges Reiseerlebnis abseits des Massentourismus. Mit Vorträgen, Expeditionen und familiärem Ambiente entdecken die Gäste spannende Destinationen weltweit. Etwa auf der außergewöhnlichen 133-tägigen Kreuzfahrt "Die Reise Ihres Lebens". Jetzt buchbar über CRUISEHOST mit zwei Prozent Zusatzprovision. Mehr erfahren

Bei der dreitägigen Messe, die am Donnerstag endete, setzte 2024 einen Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und unterstrich den Anspruch, eine Plattform für Business, Innovation und Networking zu sein. Trotz umfangreicher Streiks hat die ITB einen leichten Zuwachs an Teilnehmern verbucht, so Mario Tobias, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin. Das Ergebnis habe die Erwartungen angesichts der schwierigen Streikumstände übertroffen. Die Stimmung unter den Ausstellern, Besuchern, Speakern sei gleichermaßen positiv gewesen, erklärt Tobias. Sie seien sich weitgehend einig gewesen, dass die Reiselust keineswegs ein reiner Kurzzeiteffekt nach der Pandemie gewesen sei, sondern dass sie sich "grundlegend robust" zeige.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9