Tägliche News für die Travel Industry

7. Juni 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

SAS beendet Tax-Free-Verkauf an Bord

Die Fluggesellschaft begründet den Schritt, der zum Herbst geplant ist, mit Gewichtseinsparungen, die den Treibstoffverbrauch reduzierten.

Anzeige
Riverside Luxury Cruises

Purer Luxus auf den schönsten Flüssen Europas

Das im Jahr 2022 gegründete Unternehmen Riverside Luxury Cruises, Teil der Seaside Hotel Collection aus Hamburg, hat es sich zum Ziel gesetzt, neue Maßstäbe im Markt der Flusskreuzfahrten zu setzen. Mit luxuriös eingerichteten Suiten, exquisiter Kulinarik und außergewöhnlichen Landausflügen bieten sie ihren Gästen ein unvergleichliches Erlebnis. Mehr erfahren

Die Maßnahme sein Teil einer Reihe von Änderungen, die dazu dienen sollten, das Gesamtgewicht der Flugzeuge zu verringern, teilt SAS mit. Tax-Free-Verkäufe seien zwar "seit langem ein beliebter Service auf Flügen", aber das Kaufverhalten der Fluggäste habe sich geändert. Wenn die Ladung an Tax-Free-Produkte entfalle, verringere sich das Gesamtgewicht des Flugzeugs, was wiederum den Kraftstoffverbrauch und die Emissionen senke. Als Alternative werde man "Lösungen entwickeln, um den Passagieren modernere Möglichkeiten des Kaufs von Tax-Free-Waren während ihrer Reise zu bieten", kündigt die Airline an.

Anzeige Reise vor9