Tägliche News für die Travel Industry

6. August 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Tourismusbranche bleibt in Kurzarbeit

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Während sich im Handel die Zahl der Kurzarbeitenden fast monatlich halbiert habe, sei in der Touristik in den vergangenen Monaten lediglich ein Rückgang von etwa fünf Prozent zu erkennen gewesen, erklärt das Ifo-Institut. Das Ausmaß der Arbeitsreduzierung sei allerdings seit Mai von über 70 Prozent auf 53 Prozent gesunken. Bundesweit waren im Juli noch 3,1 Prozent der abhängig Beschäftigten in Kurzarbeit, im Vormonat waren es 4,1 Prozent. FVW