Tägliche News für die Travel Industry

28. Juni 2022 | 08:16 Uhr
Teilen
Mailen

TUI-Aufsichtsrat bestätigt Ebel als neuen Konzernchef

Sebastian Ebel wird zum 1. Oktober neuer Vorstandsvorsitzender der TUI AG. Dies hat der Aufsichtsrat des Konzerns nach dem Rücktritt von Fritz Joussen beschlossen. Ebels Nachfolger als Finanzvorstand wird Mathias Kiep, bislang Group Director Controlling, Corporate Finance & Investor Relations. Ebel und Kiep sind für drei Jahre als Vorstände bestellt.

TUI Deutschland Zentrale

Der Wechsel an der Spitze des TUI-Konzerns ist nun beschlossene Sache

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Zudem hat der Aufsichtsrat entschieden, die Bestellung von David Burling, Vorstand Markets & Airlines, vorzeitig um zwei Jahre bis zum 31. Mai 2026 zu verlängern. Burling trägt damit auch in Zukunft die Verantwortung für die Reiseveranstalter des Konzerns sowie die Airlines der TUI.

"Wir haben noch einige Hausaufgaben bei der Bewältigung der Corona-Folgen, aber vor allem sehe ich für die TUI viele Chancen", sagt der designierte Vorstandsvorsitzende Ebel. Er will den Fokus auf profitables Wachstum legen. TUI erwarte ein starkes Sommergeschäft.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9