TUI-Cruises-CEO sieht noch Chancen für Kreuzfahrt-Wachstum
Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen
Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9
Trotz aller Krisen wachse die Zielgruppe für Kreuzfahrten, glaubt Wybcke Meier, die Chefin von TUI Cruises. Sie halte 4,5 Millionen Gäste aus Deutschland für realistisch; 2019 waren es 2,6 Millionen. Um den Schadstoff-Ausstoß der Flotte einzudämmen, will sie auf E-Fuels und Biokraftstoffe setzen, zudem sparten Routenoptimierungen und langsameres Fahren Treibstoff ein. Auf Reisen wegen des CO2-Ausstoßes zu verzichten, mache die Welt nicht besser, so die Managerin. Schließlich leiste der Tourismus in vielen Ländern einen Beitrag zu mehr Wohlstand. Zeit (Abo)