Tägliche News für die Travel Industry

17. Mai 2022 | 11:34 Uhr
Teilen
Mailen

TUI Cruises schafft Maskenpflicht an Bord ab

Für alle Reisen mit der Mein-Schiff-Flotte von TUI Cruises entfällt vom 29. Mai an die Maskenpflicht an Bord. Außerdem darf vor Reiseantritt der erste von zwei obligatorischen Antigentests ein Selbsttest sein.

Mein Schiff 3

Die Maskenpflicht an Bord der Mein-Schiff-Flotte fällt bald weg

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Man kehre damit "in diesem Sommer zurück zu gewohnten Freiheiten", heißt es von TUI Cruises. Neben der Aufhebung der Maskenpflicht und den Erleichterungen bei der Testpflicht gebe es es weitere Lockerungen. Zum Beispiel sei das Tanzen in Innenbereichen wieder erlaubt und der Kids-Club öffne für Kinder ab drei Jahren wieder seine Türen. Zwischenzeitig lag die Altersgrenze bei vier Jahren. Voraussetzung für den Reiseantritt bleibt indes ein vollständiger Impfschutz für alle Gäste ab zwölf Jahren, auch für Genesene. Zur eigenen Sicherheit empfiehlt die Reederei eine rechtzeitige Booster-Impfung.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9