Tägliche News für die Travel Industry

2. März 2023 | 18:22 Uhr
Teilen
Mailen

TUI treibt Ausbau der Hotelmarke Blue voran

Die TUI-Hotelmarke Blue soll in den kommenden Jahren kräftig wachsen. Binnen zwei Jahren seien bereits 13 Neueröffnungen auf vier Kontinenten geplant, erklärt der Konzern. Unter den neuen Destinationen seien China, Senegal, Kambodscha und Curaçao.

TUI Blue Jalaw Beach Senegal

Im Senegal soll das TUI Blue Jalaw Beach eröffnet werden

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

Im Sommer 2023 sollen zunächst fünf Hotels auf den Balearen und Zypern sowie in Ägypten und Thailand eröffnet werden. Im österreichischen Reutte werde zudem der Startschuss für einen Neubau erfolgen, so TUI. Die geplanten Hotels in Asien befänden sich in Strandlagen in Thailand, Kambodscha sowie auf der chinesischen Ferieninsel Hainan. Mit zwei weiteren Häusern im Landesinneren werde darüber hinaus "das Bedürfnis chinesischer Touristen nach Urlaub in beliebten Städtezielen, wie Fuyang oder Taicang, angesprochen", heißt es von TUI. Für neue Akzente im Portfolio sollen ein Hotel im westafrikanischen Senegal sowie ein Neubau auf der karibischen Insel Curaçao sorgen.

Managementverträge und Franchise

Ein weiterer Ausbau des Hotelportfolios sei bereits in Planung, sagt Erik Friemuth, Managing Director TUI Hotels & Resorts. Die Expansion werde gemeinsam mit internationalen Partnerschaften vorangetrieben, bei denen die TUI Blue Hotels entweder im Rahmen von Managementverträgen oder über Franchisenehmer betrieben würden, kündigt der Konzern an. Artur Gerber, Geschäftsführer von TUI Blue, erklärt, TUI habe dafür in Dubai und Hongkong Teams aus erfahrenen Hotel-Entwicklern aufgebaut, die aktuell die nächsten Wachstumsschritte verhandelten.

Potenziellen Partnern wird die Möglichkeit versprochen, "die Performance und Umsätze ihrer Hotels zu steigern, Kosten zu optimieren und den Hotelbetrieb noch effizienter zu gestalten". Unter anderem erhielten sie "Zugriff auf eine digitale Hotel-Plattform". Die smarte Technologie ermögliche "eine besonders effiziente Hotelsteuerung und ein nahtloses digitales Kundenerlebnis". 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige rv9