TUI treibt Ausbau der Hotelmarke Blue voran
Die TUI-Hotelmarke Blue soll in den kommenden Jahren kräftig wachsen. Binnen zwei Jahren seien bereits 13 Neueröffnungen auf vier Kontinenten geplant, erklärt der Konzern. Unter den neuen Destinationen seien China, Senegal, Kambodscha und Curaçao.
Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen
Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9
Im Sommer 2023 sollen zunächst fünf Hotels auf den Balearen und Zypern sowie in Ägypten und Thailand eröffnet werden. Im österreichischen Reutte werde zudem der Startschuss für einen Neubau erfolgen, so TUI. Die geplanten Hotels in Asien befänden sich in Strandlagen in Thailand, Kambodscha sowie auf der chinesischen Ferieninsel Hainan. Mit zwei weiteren Häusern im Landesinneren werde darüber hinaus "das Bedürfnis chinesischer Touristen nach Urlaub in beliebten Städtezielen, wie Fuyang oder Taicang, angesprochen", heißt es von TUI. Für neue Akzente im Portfolio sollen ein Hotel im westafrikanischen Senegal sowie ein Neubau auf der karibischen Insel Curaçao sorgen.
Managementverträge und Franchise
Ein weiterer Ausbau des Hotelportfolios sei bereits in Planung, sagt Erik Friemuth, Managing Director TUI Hotels & Resorts. Die Expansion werde gemeinsam mit internationalen Partnerschaften vorangetrieben, bei denen die TUI Blue Hotels entweder im Rahmen von Managementverträgen oder über Franchisenehmer betrieben würden, kündigt der Konzern an. Artur Gerber, Geschäftsführer von TUI Blue, erklärt, TUI habe dafür in Dubai und Hongkong Teams aus erfahrenen Hotel-Entwicklern aufgebaut, die aktuell die nächsten Wachstumsschritte verhandelten.
Potenziellen Partnern wird die Möglichkeit versprochen, "die Performance und Umsätze ihrer Hotels zu steigern, Kosten zu optimieren und den Hotelbetrieb noch effizienter zu gestalten". Unter anderem erhielten sie "Zugriff auf eine digitale Hotel-Plattform". Die smarte Technologie ermögliche "eine besonders effiziente Hotelsteuerung und ein nahtloses digitales Kundenerlebnis".