Tägliche News für die Travel Industry

6. Dezember 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Veranstalter Tropo will sich neu aufstellen

Die Marke der Emirates-Tochter Dnata soll sich verstärkt auf die touristische Langstrecke konzentrieren und damit mehr Fernreiseziele ins Sortiment nehmen. Das Geschäft mit Pauschalreisen für Eurowings wandert unterdessen von Tropo zum Konkurrenten HLX.

Anzeige

Mit Themenwochen Reisebüros für Ihre Destination begeistern

Eine Themenwoche von Counter vor9 rückt Ihre Destination in den Mittelpunkt – eine ganze Woche lang im Newsletter und auf der Website. Gewinnspiel für Expedienten und Bildergalerie inklusive. Damit erreichen Sie den Reisevertrieb direkt, stationär wie online. Reise vor9

"Wir positionieren uns verstärkt auf der Fernstrecke mit eigenem Flug- und Hoteleinkauf", kündigt Thomas Meyer, CEO von Tropo, an. Seit etwas mehr als einem Jahr gehört der Veranstalter, der zuvor Teil von Pro Sieben Sat 1 war, zur Emirates-Tochter Dnata und ist in der Zwischenzeit von Hamburg nach Leipzig gezogen. Bereits jetzt biete man Reisen in handverlesene Hotels auf Bali, Mauritius und den Seychellen über Reisebüros und CRS-Systeme an, heißt es.

Mit der Fernstreckenorientierung soll Tropo wohl den Beitrag zur Auslastung der Flugkapazitäten der Mutter Emirates erhöhen. Die Fluggesellschaft bedient über ihr Drehkreuz Dubai viele Ziele in Asien, Afrika und Australien. Auch Tropo-Chef Meyer unterstreicht, dass der neue Gesellschafter der Anllass für die strategische Neuausrichtung sein.

Das Geschäft mit der dynamischen Paketierung für die Lufthansa-Tochter Eurowings läuft unterdessen wenig überraschend zum Jahresende aus. Es wird von der HLX Touristik des L’Tur-Gründers Karlheinz Kögel übernommen, die bereits für Lufthansa und Swiss Pauschalreisen paketiert.

Anzeige Reise vor9