Tägliche News für die Travel Industry

21. Februar 2023 | 17:32 Uhr
Teilen
Mailen

Kleines Georgien kommt als ITB-Partnerland groß raus

In diesem Jahr ist Georgien das Partnerland der ITB. Das kleine Land im Kaukasus hat touristisch viel zu bieten, eine junge Hauptstadt Tiflis, Strandurlaub am Schwarzen Meer und eine grandiose Berglandschaft höher als die Alpen. Die ITB nutzt Georgien an vielen Stellen, um Touristiker von seinem Produkt zu überzeugen.

Georgien Tiflis iStock vvita.jpg

Georgiens Hauptstadt Tiflis ist eine spannende Kombination aus historischen Bauten und hipper Clubszene

Die offizielle Eröffnungsshow im City Cube am Abend des 6. März dreht sich rund ums Leitmotiv "Unendlich georgische Kultur – von den Anfängen des Weinbaus bis zur modernen Avantgarde-Kunst". Dieses Event soll zeitgenössisch gestaltet werden und Meisterwerke der georgischen darstellenden Kunst aus verschiedenen Genres präsentieren. Dazu zählen Ethno Jazz, klassische sowie elektronische Musik, mehrstimmiger Gesang, aber auch das georgische Nationalballett.

Auf dem rund 700 Quadratmeter großen Messestand von Georgien in Halle 27 stellen sich auf zwei Etagen rund 80 Anbieter aus der Reisebranche, Hotellerie und Luftfahrt vor. Der offizielle Eröffnungsrundgang der ITB Berlin startet traditionell am Morgen des ersten Messetags, dem 7. März 2023, am Stand des Gastlandes mit einer Ribbon-Cutting-Zeremonie durch den Premierminister von Georgien und die Regierenden Bürgermeisterin von Berlin. 

Zu den täglichen Aktivitäten am Messestand zählen georgische Kochkurse, Kunsthandwerk-Workshops sowie ein Kalligraphie-Meisterkurs, bei dem auch der georgische Wein Saperavi ausgeschenkt wird. Am Mittwoch, 8. März, veranstaltet Georgien von 12 bis 13 Uhr an seinem Stand ein Networking-Event. 

In Halle 5.3. im Hybridstudio erwartet das Fachpublikum von 15 bis 16 Uhr eine Session zum Thema Abenteuertourismus mit internationalen Experten. Darüber hinaus wird das Gastland in der Abenteuer-Halle 4.1, Stand N 200, vertreten sein. Hier werden die Aspekte Naturschutz und Ökotourismus vermittelt.

Alle bisher erschienenen ITB-Tipps 2023 finden Sie gesammelt auf unseren Websites Reise vor9, Counter vor9 und Hotel vor9.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige rv9