AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

19. Februar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Alle Infos aus einer Hand: Die digitalen Helfer der ITB

Zur Eröffnung der ITB wird es in diesem Jahr auch wieder eine unterstützende App für die Messe-Besucher geben, und auch das Recherche-Tool ITBxplore verfügt über hilfreiche Features. In der App findet man nützliche Features wie Hallenpläne oder ein Ausstellerverzeichnis, das Konferenzprogramm, eine dazugehörige Referentenliste, eine Notizfunktion, ein Networking-Tool oder die Möglichkeit, via QR-Code-Leser Kontaktdaten auszutauschen.

Um die unterschiedlichen Messeveranstaltungen und Termine der ITB gut managen zu können, gibt es auch in diesem Jahr wieder eine eigene ITB-App, die im Vorfeld über die App-Stores von Android und Apple heruntergeladen werden kann. 

Die App ist zudem mit dem Vernetzungstool ITBxplore synchronisiert. Dieses dient als Networking- und Recherchetool, mit dem man sich bereits vor der Messe mit den anwesenden Ausstellern verbinden kann. Um diese reibungsloser kontaktieren zu können, gibt es eine Online-Chat-Funktion. Interessant: Buyers Circle-Mitglieder, die handselektierten Top-Einkäufer der ITB Berlin, werden auf ITBxplore neu mit dem Tag "ITB Buyers Circle" präsent sein und lassen sich somit noch leichter identifizieren.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9