AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

23. Februar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Berlin Travel Festival verlässt das Messegelände

Das auf Endverbraucher ausgerichtete Berlin Travel Festival, welches im vergangenen Jahr im Dezember noch gemeinsam mit der Boot & Fun, der Anglerwelt Berlin und der Auto Camping Caravan auf dem Messegelände ausgerichtet wurde, verlässt den Funkturm und zieht Richtung Innenstadt.

Berlin Travel Festival

Das Berlin Travel Festival soll künftig außerhalb der Berliner Messehallen stattfinden

Veranstalter Bernd Neff sagte auf Anfrage von Reise vor9, dass nach den Erfahrungen des Vorjahres eine Neuausrichtung erforderlich sei. "Wir wollen künftig wieder mehr Festival und weniger Verbrauchermesse sein", so Neff. "Unsere Zielgruppe fühlt sich weniger zu einem großen Messekomplex am Stadtrand hingezogen, deswegen haben wir eine neue Ausstellungsfläche in zentraler Lage am Tempelhofer Feld reserviert." Das reservierte Objekt nennt sich "Atelier Gardens". 

Der avisierte Termin ist für Mitte September 2024 vorgesehen. Jedoch werde man erst nach der ITB die Durchführung des Berlin Travel Festivals bestätigen können. Durch die neuen Pläne habe man etwas an Zeit verloren und daher auch noch nicht genügend Zusagen von potenziellen Festival-Partnern vorliegen.

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9