Tägliche News für die Travel Industry

22. Februar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Mit Fachwissen und Impulsen zu mehr Nachhaltigkeit

Die ITB nimmt soziale und ökologische Nachhaltigkeit ernst und bietet unter dem Begriff Corporate Social Responsibility (CSR) über mehrere Veranstaltungen wichtige Impulse für eine nachhaltige Tourismusbranche.

Das Segment Responsible Tourism in Halle 4.1 hat sich als internationales Forum für nachhaltigen Tourismus etabliert. Neben Ausstellern wie Atmosfair und My Climate sind auch der internationale Verband Adventure Travel Trade Association (ATTA), das Forum Anders Reisen sowie der Studienkreis für Tourismus und Entwicklung mit Mitausstellern wie Futouris und Fernweh fair Travel vertreten.

Die ITB Lighthouse Stage in Halle 4.1. gibt durch mehrere Events Handlungsansätze und Impulse für eine nachhaltigere Fremdenverkehrswirtschaft. Eines davon ist das Green Business Forum for Tourism Professionals, bei dem international renommierte Tourismusexperten über nachhaltige Tourismusstandards diskutieren. Dienstag, 5. März, 14 Uhr, Halle 4.1., ITB Lighthouse Stage

Beim ITB Berlin Kongress 2024 bieten Experten aus Wissenschaft und Technologie sowie Politiker und Vertreter von NGOs Einschätzungen für mehr Klima- und soziale Gerechtigkeit. Wie sich hochkarätige Speaker von führenden Unternehmen wie Hyatt, Microsoft oder Forbes Travel Guide den Wandel hin zu einer vielfältigeren und inklusiveren Reisebranche vorstellen, berichten sie im Diversity & Inclusion Track. Diversity & Inclusion Track, Dienstag, 5. März, ab 10:30 Uhr, Halle 3.1., Green Stage

Beim Responsible Tourism Track, an dem sich das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) beteiligt, diskutieren hochkarätige Referenten aus Politik, Tourismuswirtschaft und Wissenschaft denkbare Wege zu mehr Nachhaltigkeit, Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit. Donnerstag, 7. März, 14:30 bis 15:15 Uhr, Halle 7.1.a, Orange Stage 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige