Hartmut Heering heuert bei Holiday Pirates an: Er übernimmt als Chief Air Supply Officer den Aufbau eines Tochterunternehmens für den Flugbereich. Heering baute Tui 4U auf und arbeitete zuletzt bei Aerticket. (Pressemeldung)
Twitter testet neue Unternehmensseiten: Firmen können Produkte im Nachrichten-Feed mit zusätzlichen Infos besser hervorheben. Bei den so genannten Collections kann man wie bei Pinterest Artikel und Links zusammenstellen. Vorerst jedoch nur in den USA.
Trendsetter Smartwatches: 2014 wurden rund 26 Millionen Wearables verkauft. 2015 erwarten die Marktforscher einen Sprung auf 72 Millionen, bis 2019 könnten es doppelt so viele sein.
Das Internet der Dinge wird an Flughäfen immer wichtiger: 86 Prozent der Airlines glauben daran. Besonders interessant könnte die Vernetzung und Information der Passagiere zum Beispiel am Check-in und bei der Gepäckaufgabe werden.
Lufthansa Holidays lässt künftig von Karlheinz Kögel produzieren: Dessen HLX Touristik löst Thomas Cook als Veranstalter ab und wird für Produkt, Preise und Marketing verantwortlich. Ein Relaunch der LH-Urlaubs-Website mit neuen Funktionen steht bevor.
Tui schaltet Webapp für Franchise-Büros frei: Das Tool soll in erster Linie Urlaubsinteressierte zur Kontaktaufnahme mit den rund 1.000 Tui-, First- und Hapag-Lloyd-Büros animieren.
Mit Criptext Irrläufer-Mails zurückholen: Die Funktion gibt es für Google Mail, sie läuft bislang nur unter Chrome. Wird vor dem Versand das "Enabled"-Häkchen gesetzt, wird über "Recall" der Mail-Inhalt gelöscht. Der Betreff bleibt weiterhin sichtbar.
Tools für Website-Check: Prüfprogramme wie Loads simulieren Zugriffe und geben Infos zur Performance bei einem Stresstest. Load Impact wird unter anderem für das Backend-Testing eingesetzt.
40 Prozent der Deutschen interessieren sich für Smartwatches: Sieben von zehn möchten damit E-Mails, SMS oder Nachrichten von Facebook oder Whatsapp lesen. 55 Prozent würden Fitness-Apps oder das Messen von Gesundheitsdaten gefallen.
Nur wenige Internetnutzer surfen unterwegs per W-Lan: Grund sind die restriktiven gesetzlichen Haftungsregeln, die viele potenzielle Hotspot-Betreiber abschrecken, so eine Bitkom-Analyse.
Bei neuen Landing Pages nie das Ziel aus den Augen verlieren: Eine klare Strategie ist wichtig. Mit Google Analytics werden Problemzonen analysiert. Zudem sollte die Seite klar strukturiert sein.
Videos, Vines und Gifs jetzt mit Auto-Play in der Twitter Timeline: Der Sound startet nach einem weiteren Klick. User können das neue Feature deaktivieren.
Nur ein Prozent der Internet-Anschlüsse hängen an Glasfaserkabel: Damit befindet sich Deutschland innerhalb der OECD auf einem der hinteren Plätze. Ganz vorne mit dabei sind Japan und Südkorea.