Meliá verkauft Pauschalreisen über eigenes Treueprogramm
Über eine Kooperation mit dem spanischen Reiseunternehmen Logitravel will Meliá Hotelaufenthalte, Flüge und Unternehmungen am Reiseziel bündeln und als Pauschalreisen verkaufen. Das Programm namens Meliá Escapes soll vollständig in das Treueprogramm der Hotelkette integriert sein.
Mitglieder des Kundenbindungsprogramms Meliá Rewards können nach Angaben des Unternehmens Flüge in die Buchung von Übernachtungen einbeziehen und ihre Reise mit dem Angebot von Logitravel anreichern. Dazu zählen etwa Autovermietung, Transfers, Ausflüge oder Eintrittskarten. Die El-Corte-Ingles-Tochter Logitravel stellt Meliá die Technologie für das Angebot über ihre Abteilung Partnership Solutions zur Verfügung.
Meliá Escapes soll zunächst in neun Märkten buchbar sein. Den Anfang machen Großbritannien und Spanien, in den nächsten Tagen sollen Italien, Frankreich, Deutschland, Portugal, Mexiko und Kanada folgen. Firmenchef Gabriel Escarrer Jaume hofft, dass Kunden künftig “praktisch ihre gesamte Reise über unsere Kanäle planen und buchen“.