CMT

Tägliche News für die Travel Industry

4. Dezember 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Firmengeschichte als Comic

"Der Schmidt" aus Wolfenbüttel ist ein Touristikunternehmen, das Reisen veranstaltet und eine Reihe von Reisebüros betreibt. Jetzt hat Schmidt seine Firmengeschichte als Comic veröffentlicht und das "weitestgehend wahrheitsgetreu, aber nie ganz ernst". Es sollen noch weitere Ausgaben des Schmidt-Comics folgen. Die erste ist kostenlos zu haben.

Der Schmidt Comic Foto Der Schmidt Tobi Wagner

Witzige Idee: die Firmengeschichte von Der Schmidt als Comic

Der Zeichner und Autor Tobi Wagner ist gebürtiger Wolfenbütteler und hat auf der Basis von Aufzeichnungen und Erzählungen von Mitarbeitern, Freunden und Zeitzeugen den Comic entwickelt. Die Story dreht sich um das Wirtschaftswunder, erste Reiseerlebnisse der Gäste und vielen einzigartigen Begebenheiten rund um Der Schmidt. Geschäftsführer Wilhelm Schmidt hofft, dass im Laufe der Jahre noch viele Seiten dazukommen und meint augenzwinkernd: "Denken Sie daran: Das Leben ist auch ein Comic. Und wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon."

Anzeige Stellenmarkt Hotelvor9
Anzeige Reise vor9