Tägliche News für die Travel Industry

10. Januar 2022 | 13:02 Uhr
Teilen
Mailen

Franchiseleiter Volker Heisig verlässt Alltours Reisecenter

Man habe sich in gegenseitigem Einvernehmen auf die Trennung geeinigt, heißt es zu der Personalie. Heisig, der seit 2016 den Franchisebereich von Alltours Reisecenter leitete, ist ab sofort freigestellt; seine Aufgaben soll bis auf weiteres der Chef der Reisebürokette, Reinhard Kotzaurek, übernehmen.

Heisig Volker

Volker Heisig verlässt Alltours Reisecenter

Der scheidende Franchiseleiter bestätigte seinen Abgang bei Alltours, über den zuerst das Fachportal FVW berichtet hatte, via Facebook. Er wolle gerne in der Branche beziehungsweise im Reisebüro-Vertrieb bleiben und habe bereits erste Gespräche geführt, heißt es. Zu Heises früheren Stationen zählen die Reisebürokette Reiseland und der Reiseveranstalter Ameropa.

Erst im Mai vergangenen Jahres hatte der bisherige Geschäftsführer Nils Jenssen Alltours Reisecenter verlassen, um Tourismus-Chef der ostfriesischen Insel Langeoog zu werden. Damals hatte Kotzaurek, zuvor für STA Travel aktiv, die Führung der Reisebürokette des Unternehmens mit Sitz in Düsseldorf übernommen.

Anzeige FRAPORT