Tägliche News für die Travel Industry

20. Juni 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

LCC holt Thomas Klein als Finanzchef ins Boot

Der ehemalige CEO von Berge und Meer kommt als kaufmännischer Leiter zu Lufthansa City Center, wo er eine Doppelrolle als Finanzchef von zwei Gesellschaften übernehmen wird. Thomas Klein (Foto) tritt bei LCC zum 1. Juli an.

Klein Thomas Kaufmaennischer Leiter LCC Foto LCC

Thomas Klein war während der Pandemie bereits als Berater für Lufthansa City Center tätig

Thomas Klein wird in seiner Funktion sowohl Finanzchef der Lufthansa City Center Reisebüropartner als auch der LCC Reisebüro AG. Beide Unternehmen kennt er seit knapp zwei Jahren, da er die Gesellschaften als kaufmännischer Berater während der Pandemie begleitet hat. "Wir wachsen sowohl auf Partnerseite als auch durch neue Standorte der AG", sagt LCC-Chef Markus Orth. Klein ist Diplom-Kaufmann und war bei Berge und Meer rund 20 Jahre für die Finanzen verantwortlich, davon neun Jahre in der Doppelfunktion CEO und CFO.

Klein kennt beide LCC-Reisebürosparten

In der stark wachsenden Reisebüro AG ist der Eigenvertrieb von Lufthansa City Center gebündelt. 23 Büros gehören mittlerweile dazu. "Als Berater habe ich sowohl die Reisebüropartner als auch die Reisebüro AG als Unternehmen kennengelernt, die trotz Krise die Grundlagen für ein starkes künftiges Wachstum gelegt haben. Diesen Weg möchte ich nun in neuer Rolle begleiten und mitgestalten", sagt Thomas Klein. Er bleibt zudem weiterhin Gesellschafter des Start-ups Traveleague.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.