Tägliche News für die Travel Industry

22. Februar 2023 | 15:45 Uhr
Teilen
Mailen

LH-Top-Manager tauschen ihre Posten

Stefan Kreuzpaintner (rechts), bislang Chief Commercial Officer (CCO) Lufthansa Airlines, und Heiko Reitz (links), in den vergangenen Jahren verantwortlich für das Netzwerk-, Allianz- und Partnermanagement der Airline-Gruppe, tauschen ihre Positionen. Beide Führungskräfte treten ihre neuen Jobs am 1. März an.

Reitz Kreuzpaintner

Heiko Reitz und Stefan Kreuzpaintner tauschen die Jobs 

Reitz habe in den vergangenen Jahren im Bereich Netzwerk-, Allianz- und Partnermanagement wichtige strategische Entscheidungen getroffen und die Harmonisierung sowie Weiterentwicklung der ganzheitlichen kommerziellen Kundenangebote auch bei den Airline-Partnern vorangetrieben, teilt der Konzern mit. Er habe die Lufthansa Group Joint Ventures weiter entwickelt und Partnerschaften, wie zum Beispiel mit der Deutschen Bahn, ausgebaut.

Diese strategischen Erfahrungen aus der Lufthansa Group werde er künftig verstärkt im operativen Tagesgeschäft, an wichtigen Kunden-Schnittstellen und im Ausbau sowie der Neu-Ausrichtung des Premium Angebots von Lufthansa Airlines einbringen, heißt es weiter.

Kreuzpaintner habe als Mitglied des Bereichsvorstands von Lufthansa Airlines die kommerziellen Strukturen der Kernmarke maßgeblich weiterentwickelt und gestärkt sowie die strategische Premiumpositionierung forciert erklärt Lufthansa. Nach dem Krisenmanagement habe er die Einführung des neuen Langstrecken Lufthansa Premium Produkts "Allegris" vorangetrieben. 

Am Lufthansa-Drehkreuz in München habe er den Ausbau der strategischen Partnerschaft mit dem Flughafen vorangetrieben. Mit seinen Erfahrungen in den Bereichen Sales, Revenue Management und Marketing werde Kreuzpaintner in seiner neuen Rolle die Verbindungen zwischen Airline und Lufthansa Group ausbauen, die Netzplanung aller Hub Airlines verantworten und die kommerziellen Partnerschaften und Joint Ventures für die gesamte Group weiterentwickeln, erklärt der Konzern.

Kreuzpaintner werde zusätzlich weiterhin am Drehkreuz in München als Konzernbeauftragter die Interessen der Lufthansa Group repräsentieren.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9