Tägliche News für die Travel Industry

16. Dezember 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Lufthansa ändert Miles & More-Systematik

Die Lufthansa Group will in ihrem Treueprogramm Miles & More die Statusmeilen durch Punkte ersetzen. Wie viele Punkte Kunden erhalten, soll dann ausschließlich davon abhängen, in welcher Klasse sie unterwegs sind und ob es sich um einen kontinentalen oder interkontinentalen Flug handelt. Die neuen Regeln gelten ab 2024.

Miles & More

Das Miles & More-Programm wird 2024 verändert

Nach wie vor gibt es die drei Vielfliegerkategorien Frequent Traveller, Senator und HON Circle. Für den HON-Circle-Status qualifizieren sich Reisende wie heute ausschließlich in Business und First Class auf Flügen, durchgeführt von Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings, Eurowings Discover, Lufthansa, Swiss.

Das Erreichen eines Status werde übergreifend einfacher, verspricht Lufthansa. Die Statuslaufzeit betrage zukünftig mindestens ein Jahr. Der Zeitraum, um die benötigten Points zu sammeln, erstrecke sich für jeden Vielfliegerstatus über ein Kalenderjahr.

Frequent Traveller und Senator auf Lebenszeit

Langjährige Vielflieger würden künftig zum Frequent Traveller und Senator auf Lebenszeit ernannt, teilt der Konzern weiter mit. Basis hierfür sei die Summe aller Punkte, die auf Flügen, durchgeführt den oben genannten Airlines der Lufthansa Group oder den mitherausgebenden Miles & More Airline-Partnern gesammelt werden.

Die Vergabe der Miles & More Prämienmeilen bleibe unverändert, kündigt Lufthansa an. Prämienmeilen sind Meilen, die im Alltag oder auf Reisen für Flüge, Mietwagen, Hotelaufenthalte und anderes gesammelt und danach gegen Sachprämien oder Dienstleistungen eingelöst werden können.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9