AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

3. August 2022 | 13:48 Uhr
Teilen
Mailen

Lufthansa testet Tarif mit kompletter CO2-Kompensation

Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines und Brussels Airlines lancieren einen zusätzlichen Tarif, der Kunden den vollständigen Ausgleich der durch ihren Flug verursachten CO2-Emissionen verspricht. Buchbar ist er zunächst nur für Passagiere, die ab Dänemark, Schweden und Norwegen fliegen.

Lufthansa

Vorerst nur bei Flügen aus Skandinavien können LH-Kunden ihren CO2-Ausstoß über einen eigenen Tarif kompensieren

Der Ausgleich erfolge zu 80 Prozent über hochwertige Klimaschutzprojekte und zu 20 Prozent über den Einsatz nachhaltiger Flugkraftstoffe, so genannter Sustainable Aviation Fuels (SAF) teilt Lufthansa mit. Im gerade gestarteten Pilotprojekt werde die neue "Green Fare" zunächst Gästen angeboten, die ihren Flug ab Dänemark, Schweden und Norwegen buchen.

Deren Tarif wird laut Lufthansa neben den bekannten Tarifen (Light, Classic, Flex) als zusätzliche Option in der Online-Buchungsmaske direkt nach der Flugauswahl angezeigt. Das neue Angebot gebe es sowohl in der Economy Class als auch in der Business Class für Flüge innerhalb Europas, so der Konzern. Zudem beinhalte der neue Tarif die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung sowie extra Status- und Prämienmeilen. Ab Herbst sollen auch Reisebüropartner in Skandinavien die neue Green Fare anbieten können.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9