AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

26. Mai 2021 | 13:58 Uhr
Teilen
Mailen

Payback bündelt Reisepartner auf seiner Website

Das Bonusprogramm mit 31 Millionen Teilnehmern in Deutschland richtet auf seiner Website einen Marktplatz zum Punktesammeln bei Online-Reisepartnern ein. Payback linkt auf alle touristischen Anbieter, bei denen es Punkte gibt. Reiseleistungen als Prämien gibt es bei Payback aber nicht.

Der Reisemarktplatz von Payback besteht aus mehr als 20 Online-Partnern, bei denen Kunden Punkte sammeln können. Dazu zählen aus der Reiseindustrie zum Beispiel Booking, Center Parcs. Expedia, Fewo direkt, FTI, Holidaycheck, Ltur, Lufthansa, Sixt und die RTK-Reisebürokooperation. Wer sich auf der Payback-Seite anmeldet und über den Marktplatz auf die Partnerseite gelangt, erhält bei Buchen automatisch Paybackpunkte gutgeschrieben.

Die Verantwortung für diesen neuen Bereich hat Digitalexperte Christoph Kirschner übernommen. Als Director Marketplace verantwortet der Münchner die Strategie und das Angebot rund ums Reisen. Mit Payback kann man allerdings bei den Reisepartnern nur Punkte sammeln, sie aber nicht einlösen. Für das entsprechende Guthaben bekommen Payback-Mitglieder derzeit nur Sachprämien, keine Reisen.

Anzeige Reise vor9